Vertretungsplan

Impressum   

Articles in Category: 2005 / 2006

Antigone

Antigone

Schüler unseres Gymnasiums bereiteter ein neues Theaterstück namens "Antigone" vor. Dieses Stück feierte seine Premiere am 15.11.2005 um 17.00 Uhr.

Baumhäuser

Baumhäuser

Gleich am ersten Tag ging es richtig los - es wurde unter der  Leitung von Frau Nitsche gebaut,  gebastelt, gemalt und geklebt. Die Aufgabe lautete: "Die plastische Darstellung  von Baumhäusern im Miniaturformat".

Collegium Technicum

Collegium Technicum

Physik lernen kann auch anders sein. Das erfuhren die Teilnehmer am "Collegium Technicum", organisiert  von Herrn Otto, einem ehemaligen Mitarbeiter der Hochschule Zittau/Görlitz.

Der letzte Schultag der 12er

Der letzte Schultag der 12er

Am Montag, dem 03. Juli 2006, erwartete alle Schüler und die meisten Lehrer  am Morgen, als sie wie gewohnt zur Schule kamen, eine Überraschung. Die nun  ehemaligen 12. Klassen hatten in alter Tradition die Schule thematisch  geschmückt und die Beendigung ihrer Schulzeit so gefeiert.