Vertretungsplan

Impressum   

Articles in Category: 2006 / 2007

"Bio find' ich kuh-l" 2007

„Dem Öko-Landbau auf der Spur“ – das diesjährige Motto des bundesweiten Schülerwettbewerbs „Bio find ich Kuh-l“ haben Steffi Muder und Styrina Wollstein, Schülerinnen der Klasse 11, kreativ und beeindruckend umgesetzt. Mit ihrem tollen Spiel „Ökotivity“ gewannen die beiden Schülerinnen den 7. Preis in ihrer Alterklasse.

"Faust 2000" - Die Modernisierung eines Klassikers?

Die Tragödie „Faust I“ von Johann Wolfgang von Goethe ist unbestritten eines der größten Werke der deutschen Literaturgeschichte. Im Jahre 1808 veröffentlicht, besitzt sie auch heute noch Aktualität. Dies bewies am vergangenen Donnerstag, dem 19. April 2007, die Klasse 10.4.

"QUERULANTEN" heben die Welt aus den Angeln

Angetreten waren Charlotte Weise, Elisabeth Rudolph, Jenny Friedrichs und Luise Hellmann, vier Schülerinnen der 10. Klasse des Augustum-Annen-Gymnasiums vor einem halben Jahr mit der Idee, als Schülerfirma eine Galerie zu gründen, um darin Kunstobjekte von Mitschülern auszustellen und zu verkaufen.

Analysen zu Hitlers "Mein Kampf" vor Schülern

Analysen zu Hitlers

Die Zeit der NS-Diktatur ist Thema des Geschichtsunterrichts der 12. Klassen.  Im Rahmen der Bildungs-offensive "Das Augustum-Annen-Gymnasium öffnet sich"  konnte am 1.11. 2006 eine besondere Veranstaltung zur Auseinandersetzung mit  diesem Thema organisiert werden.