Articles in Category: 2006 / 2007

Exkursion nach Auschwitz

Exkursion nach Auschwitz


 Am Ende des vergangenen Schuljahres entstand in 2 Leistungskursen Geschichte die  Idee, die Gedenkstätte Auschwitz zu besuchen und die Exkursionswoche hierfür zu  nutzen.

„pour le Mérite“ zu Gast bei uns

„pour le Mérite“ zu Gast bei uns

Görlitz, den 26.09.06 -  der hoch respektierte Orden „pour  le Mérite“ gab sich die Ehre und besuchte zum aller ersten Mal in seiner  Geschichte eine Schule – unsere Schule – um gemeinsam mit Schülern zu  diskutieren.

Sächsischer Schulsporttag

Wie alljährlich im Herbst fand auch dieses Jahr wieder der Sächsische Schulsporttag statt. Die 5. und 6. Klassen des Augustum-Annen-Gymnasiums Görlitz waren auch dieses Jahr wieder mit vollem Elan und Spaß dabei.

Gymnasiasten diskutieren mit Helma Orosz über Europa

Gymnasiasten diskutieren mit Helma Orosz über Europa

Angela Merkel und Georg Milbradt gehören zu den sachsenweit bekanntesten Politikern, die mit Schülern an über 700 Schulen über die Europäische Union und die Deutsche Ratspräsidentschaft in Gespräch kommen wollten. Schüler der Politikkurse der Jahrgangsstufe 11 des Görlitzer Augustum – Annen -Gymnasiums diskutierten an diesem „EU-Projekttag“, der auf eine Initiative der Bundeskanzlerin zurückgeht, mit der gebürtigen Görlitzerin und heutigen Sozialministerin Helma Orosz.

Copyright © 2019 Augustum-Annen-Gymnasium. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.