Articles in Category: 2007 / 2008

Görlitzer Gymnasiasten gründen Schülerunternehmen "SCHENGEL"

Görlitzer Gymnasiasten gründen Schülerunternehmen

Cool, aber aufgeregt begrüßte Unternehmensleiterin Maria Petrauschke und ihr Stellvertreter Christoph Frömter gestern in den Räumen der Volks- und Raiffeisenbank Niederschlesien eG zur ersten Eigentümerversammlung des Schülerunternehmens "SCHENGEL- Die Schülerengel". Eltern, Mitschüler, Lehrer und sogar Andreas Kliemt, Bereichsleiter Firmenkunden der VRB, nahmen an der Aktionärsversammlung teil.

Tag der offenen Tür 2008

Tag der offenen Tür 2008

Der Tag der offenen Tür lockte am vergangenen Samstag, dem 01.03.2008, wieder zukünftige Gymnasiasten ins Augustum- Annen-Gymnasium. Viele Viertklässler waren mit ihren Eltern der Einladung gefolgt, ihre möglicherweise künftige Schule genauer zu inspizieren. So war in der Aula bei der Eröffnung und Begrüßung durch Schulleiter Friedhelm Neumann bis auf den letzten Platz gefüllt.

Abenteuer Nochten

Abenteuer Nochten

Nach dem Projekt „Klimapavillon“ erklärte sich eine kleine Gruppe im April dieses Jahres bereit, sich auf die Spuren von Mantis religiosa und Co. zu begeben. Die thematisch interessante Exkursion wurde am Sonntag, dem 22.Juni, in die Tat umgesetzt.

Copyright © 2019 Anne Augustum Gymnasium. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.