Articles in Category: 2013 / 2014

Gesund leben – aber wie?

Gesund leben – aber wie?

Im Rahmen des fächerverbindenden Unterrichtes beschäftigten sich die Fünfklässler in diesem Schuljahr mit den vielfältigen Aspekten einer gesunden Lebensweise.

Exkursion zu Siemens

Exkursion zu Siemens

Im Rahmen des naturwissenschaftlichen Profilunterrichtes in Klasse 9 informierten wir uns im Siemens-Werk-Görlitz über die Herstellung von Turbinen. Den Anfang nahm unsere Exkursion in der Qualitätsprüfung bei Frau Patzig, die uns sehr anschaulich die verschiedenen Möglichkeiten erläuterte.

Förderpreis 2014

Förderpreis 2014

Der Förderverein des Augustum-Annen-Gymnasiums zeichnete am letzten Schultag in einer Feierstunde in der Annenkapelle zum siebten Mal die besten Schülerinnen und Schüler aus.

Exkursion Klasse 11

Exkursion Klasse 11

Am 9.7.2014 fanden wie in jedem Schuljahr für die Schüler der Klassenstufe 11 und einige interessierte 10er naturwissenschaftliche Exkursionen an Forschungseinrichtungen in Dresden statt.

Spendengeldübergabe Anderslauf

Spendengeldübergabe Anderslauf

Am 8. April diesen Jahres fand bei frühlingshaftem Wetter der 4. Anderslauf der Görlitzer Gymnasien auf dem Wilhelmsplatz statt. Bei diesem Lauf bewegen sich die Schüler Runde für Runde rennend, laufend oder ANDERS über den Wilhelmsplatz.

Umwelttag 2014 (Juni)

Umwelttag 2014 (Juni)

Am 21.6.2014 hieß es wieder: Arbeitseinsatz beim Umwelttag in Zodel. Wieder einmal wollten wir etwas Gutes für die Natur tun und Müll einsammeln.

Copyright © 2019 Augustum-Annen-Gymnasium. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.